Lust auf Theater?

Jugend- und Erwachsenentheater

Die Trennung zwischen Kinder- und Erwachsenentheater ist nicht immer eindeutig. Dennoch gibt es Stücke, bei denen eher die älteren unserer Schauspieler gefordert werden.

Schauspieler sind alle Kinder

Dabei geht es uns natürlich auch vor allem um den Spaß am Theaterspielen. So entscheiden Schauspieler und Regisseure immer gemeinsam über die Stückauswahl. Dabei decken wir verschiedenste Genres ab. Ob Theater für Kinder, Inszenierungen bekannter Jugendromane, Komödien, Realsatire oder auch große Varieté-Projekte wie Sport trifft Theater. Bei uns ist für jeden ein passendes Stück dabei.

Jeder soll sich wiederfinden

"Eigentlich sind hier alle Freunde", beschrieb eine Reporterin der WAZ den STV sehr treffend. Uns ist der Zusammenhalt sehr wichtig. Denn zu einer Aufführung gehört neben dem Spielen auch immer eine Menge Arbeit mit Requisiten, Bühne & Co. Und nur durch gemeinsamen Einsatz konnten unsere Aufführungen bislang so erfolgreich gelingen.

E-Mail
Karte